Der Arzt und das Internet

Das Internet bietet für Ärztinnen und Ärzte neue Möglichkeiten, sich zu über Webseiten und Brancheneinträge zu präsentieren und PatientInnen anzusprechen, aber auch Gefahren und Risiken von schlechten Bewertungen und Empfehlungen. Im Vortrag werden Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit dem Internet vermittelt.  Webseiten: Kosten, Inhalte und die Impressumspflicht  Was macht eine „gute“ Webseite aus?  Social […]

MEHR

Clevere Marketinglösungen für die Praxis – Professionelles Zeit- und Patientenmanagement

Schlechte Praxisorganisation und fehlendes Terminmanagement führt in vielen Praxen zu unzufriedenen Mitarbeitern, schlechtem Arbeitsklima und zu Patienten, die den Arzt wechseln und negative Bewertungen abgeben. Umsatzeinbußen und sinkende Gewinne sind die Folge. Mit einfachen Mitteln lassen sich allerdings Organisation und Zufriedenheit aller Beteiligten verbessern und die Praxiserträge erhöhen. Ordnung, Ruhe und Sauberkeit – die Trias […]

MEHR

Arzthomepage & Social Media

Was kann und darf der Arzt im www? Arzthomepage professionell und individuell erstellen Pflege und Verwaltung von Websites und Content Management Systemen Rechtlichen Grundlagen und Datenschutz Social Media: Facebook, Instagram, Youtube und Co – Was ist zu beachten Bewertungsplattformen, Online-Terminvereinbarungen und Newsletter  zur Patientenakquise nutzen

MEHR

Arzt und Internet

Das Internet bietet für Ärztinnen und Ärzte neue Möglichkeiten, sich zu über Webseiten und Brancheneinträge zu präsentieren und PatientInnen anzusprechen, aber auch Gefahren und Risiken von schlechten Bewertungen und Empfehlungen. Im Vortrag werden Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit dem Internet vermittelt.  Webseiten: Kosten, Inhalte und die Impressumspflicht  Was macht eine „gute“ Webseite […]

MEHR

Pneumologie 3.0 – Der digitale Patient

Medizin im Web: Wie verändert das Internet die Arzt – Patienten – Beziehung und auf welche Herausforderungen müssen sich Ärzte einstellen? Welche rechtlichen Besonderheiten sind in der Telemedizin zu beachten?

MEHR

Der Arzt auf Facebook

Mehr als 3,7 Millionen Österreicher nutzen im Jahr 2017 Facebook, vorwiegend junge Leute sind in dem Netzwerk aktiv. Aber auch zunehmend ältere Menschen finden Gefallen am virtuellen Austausch. Für Ärzte bietet sich eine Facebook-Fanpage an, Nutzer können dabei den „Gefällt mir“ Button klicken und erhalten künftig Informationen des Fanpage Betreibers, die dieser auf seiner „Pinnwand“ […]

MEHR

Case Study: Gründungsmarketing

Marketingstrategie und Corporate Identity Dr. Clemens Ghawidel-Müller, Urologe, URO21 Übersicht Maßnahmen zur Praxiseröffnung im Zeitraum September 2015 – Juni 2016 Entwicklung Corporate Identity/ Corporate Design in einem Strategieworkshop Logodesign Website (Grafik und Textierung) Folder Drucksorten, Schilder und Beklebung / Beschriftungen Zuweiserkampagne mit Mailing Medienarbeit (Die Ganze Woche) Ausgangssituation und Problemstellung Dr. Clemens Ghawidel-Müller ist Facharzt […]

MEHR

Texten offline

Gute Folder, Flyer, Broschüren, Unternehmensinfos, Pressemitteilungen usw.: Was macht gute Texte aus und wie trifft man den Ton, der Kunden bewegt? Schreiben, Informieren und Unterhalten Sprache und Texte sind entscheidende Faktoren für eine seriöse Außenwirkung eines Unternehmens. Texte vermitteln Botschaften und ein bestimmtes Image. Gute Texte sind verkaufsfördernd und wecken Bedürfnisse und Interesse – in […]

MEHR

Texten Online

Im Web wird gesurft bzw. gescannt und nicht gelesen– daher ist der Schreibstil im Netz anders. Wie geht suchmaschinenoptimiertes Online-Texten? Gescannt, geliked und geklickt. Im Netz ist es wichtig, schnell und präzise zur Sache zu kommen und übersichtlich und gegliedert zu texten. Wenige Grundregeln erzielen oft große Wirkung: So kann die Verweildauer auf Websites gesteigert […]

MEHR

Public Relations für kleine Budgets

Erfolgreiche PR lässt sich auch mit kleinen Budgets sehr erfolgreich umsetzen – PR hilft bei der Kundenansprache und verbessert Bekanntheit und Image. Mit kleinen Budgets große Wirkung erzielen. Was kann Öffentlichkeitsarbeit, worin liegt der Unterschied zum Marketing und warum sollte ich gerade als Kleinunternehmer nicht auf Öffentlichkeits- bzw. Medienarbeit verzichten? Wie baut man Kontakte zu […]

MEHR
Sie möchten hilfreiche Tipps rund um das Unternehmen Arztpraxis erhalten?
Dann einfach den kostenlosen Newsletter abonnieren. Wir geben regelmäßig Tipps für mehr Umsatz und erfolgreiche Patientengewinnung in der Praxis.
Nicht wieder anzeigen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen