Klinikmarketing

Auch Kliniken stehen zunehmend in Konkurrenz zueinander und sind für Patienten und Zuweiser wichtige Dienstleister im Gesundheitsbereich. Patienten haben oftmals eine große Auswahl an Möglichkeiten, die passende Einrichtung für sich zu finden.

Wer sich vom Mitbewerber abheben und neue Patienten gewinnen möchte, der sollte aktives Klinikmarketing betreiben. Hier geht es in erster Linie darum, das Leistungsspektrum verständlich aufzuzeigen und Spezialisierungen verständlich darzustellen. Welche Grundsätze haben wir in der Behandlung unserer Patienten und welchen Mehrwert bieten wir? Warum sollten Patienten unsere Klinik wählen?

Doch nicht nur Patienten und Zuweiser, auch künftige Mitarbeiter werden angesprochen und die Klinik als attraktiver Arbeitgeber positioniert.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das ihre Klinik verständlich und zeitgemäß präsentiert und so die wirtschaftliche Zukunft gewährleistet. Dieses Konzept umfasst:

  • Positionierung der Klinik, des Geschäftsbereichs und des Leistungsportfolios
  • Bindung von neuen und bestehenden Patienten, Ansprache von „Wunschpatienten“
  • Professionelle Kommunikation mit Patienten, Zuweisern, Mitarbeitern und Shareholdern/Stakeholdern
  • Corporate Identity und Corporate Design – Was macht uns zur unverwechselbaren „Marke“?
  • Warum sind wir auch als Arbeitgeber die bessere Wahl?
  • Kampagnen-Entwicklung, Durchführung und Evaluation des Erfolgs
  • Erstellen von Kommunikationsmittel (Print, Web, Mobil)
Infoblatt downloaden

Klinikmarketing

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