Patientenbefragung

Zufriedene Patienten sind das Um und Auf jeder Praxis.

Patientenzufriedenheit beschränkt sich längst nicht mehr auf die Qualität der medizinischen Versorgung, sondern setzt sich vielmehr aus dem Gesamteindruck einer Praxis zusammen.

Wo Verbesserungsbedarf aus der Sicht Ihrer Patienten in Ihrer Praxis herrscht und womit diese sehr zufrieden sind, lässt sich rasch und vor allem aussagekräftig mit Hilfe einer Patientenbefragung feststellen:

  • Wie gut fühlen sich Ihre Patienten von Ihren Mitarbeitern betreut?
  • Welche zusätzlichen Servicedienstleistungen werden gewünscht?
  • Wie beurteilen Patienten den Ablauf in der Praxis nach Wartezeit, Terminvereinbarung, etc.?
  • Wie verständlich ist das Arzt-Patienten-Gespräch und erhält der Patient ausreichend Information zu Behandlung und Krankheit?
  • Wie ist das Image und der Außeneindruck der Praxis?

Damit können Schwachstellen schnell identifiziert und behoben und Stärken weiter betont werden!
Und Ihre Patienten werden es Ihnen hoch anrechnen, in den Verbesserungsprozess einbezogen zu
werden.

Patienten sind Ihr höchstes Gut. Denn nur zufriedene Patienten kommen gerne wieder und empfehlen die Praxis auch weiter.
Daher sollten Sie viel Wert auf deren Meinung und Zufriedenheit legen.

Ärztin im Wartezimmer mit Patienten

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