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Neue Patienten gewinnen.

Heutzutage existieren eine Vielzahl an Möglichkeiten, um (neue) Patienten auf sich aufmerksam zu machen. Ob online mit einer Homepage oder bezahlten Brancheneinträgen oder mittels Zeitungsinseraten und Vorträgen für Patienten.

Doch nicht jede Marketingaktion ist von Erfolg gekrönt. Der Grund dafür ist leicht erklärt: Jede Praxis hat unterschiedliche Leistungen und vor allem unterschiedliche Patienten, die von diesen überzeugt werden müssen. Eine Pauschallösung existiert daher nicht, es ist also umso wichtiger, die Praxis genau auf Ihre Ausrichtung und ihre Patientenzielgruppe zu analysieren und darauf eine Strategie abzustimmen.

Vier Faktoren sind wesentlich für die Gewinnung neuer Patienten:

  • Kommunikationskanäle
    Viele Ärzte setzen Marketingmaßnahmen, die hohe Streuverluste haben – daher ist es wichtig, sehr genau zu wissen, wer die Patientenzielgruppe ist, welche Ansprüche diese hat und wie sie erreicht werden kann.
  • Praxisauftritt/Corporate Identity 
    Ist der Patient auf Sie aufmerksam geworden, so gilt es, einen professionellen Eindruck zu hinterlassen: Dabei spielen ein ästhetischer Auftritt mittels Webseite oder Praxiseinrichtung nach außen ebenso eine Rolle wie die Vermittlung von Kompetenz durch verständliche Patienteninformationen.
  • Reputation/Ruf im Internet
    Heutzutage lässt sich der Ruf einer Praxis leicht und rasch feststellen: Durch Online-Bewertungen, Austausch in Foren und anderen Einträgen im Netz ist die Reputation einer Praxis schnell beschädigt. Immer mehr Patienten informieren sich genau über den Ruf einer Praxis im Netz – daher ist es wichtig, diesen im Auge zu behalten, bei Bedarf zu handeln und aktiv an guten Bewertungen arbeiten.

Mit unseren kurzen Checks bekommen Sie kostenlos Feedback zu Ihrer Praxis.

Darüber hinaus haben wir ein kurzes kostenloses Ebook „Online Marketing Arztpraxis 2016“ verfasst.

Sie können es hier anfordern.

 

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