DSGVO und die Arzt-Website

Mit Umsetzung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) im Mai 2018 sind neben dem rechtlich vorgeschriebenen Impressum zwei weitere wichtige Punkte auf einer Website umzusetzen: Das SSL-Zertifikat und die Datenschutzerklärung. Das SSL-Zertifikat sorgt für die verschlüsselte Übermittlung von Daten auf der Website, dies ist insbesondere dann wichtig, wenn beispielsweise UserInnen über ein Kontaktformular oder einen Mail-Link auf der […]

MEHR

Digitaler Patient – Digitale Praxis

MEHR

Der Arzt und das Internet

Das Internet bietet für Ärztinnen und Ärzte neue Möglichkeiten, sich zu über Webseiten und Brancheneinträge zu präsentieren und PatientInnen anzusprechen, aber auch Gefahren und Risiken von schlechten Bewertungen und Empfehlungen. Im Vortrag werden Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit dem Internet vermittelt.  Webseiten: Kosten, Inhalte und die Impressumspflicht  Was macht eine „gute“ Webseite aus?  Social […]

MEHR

Clevere Marketinglösungen für die Praxis – Professionelles Zeit- und Patientenmanagement

Schlechte Praxisorganisation und fehlendes Terminmanagement führt in vielen Praxen zu unzufriedenen Mitarbeitern, schlechtem Arbeitsklima und zu Patienten, die den Arzt wechseln und negative Bewertungen abgeben. Umsatzeinbußen und sinkende Gewinne sind die Folge. Mit einfachen Mitteln lassen sich allerdings Organisation und Zufriedenheit aller Beteiligten verbessern und die Praxiserträge erhöhen. Ordnung, Ruhe und Sauberkeit – die Trias […]

MEHR

Arzthomepage & Social Media

Was kann und darf der Arzt im www? Arzthomepage professionell und individuell erstellen Pflege und Verwaltung von Websites und Content Management Systemen Rechtlichen Grundlagen und Datenschutz Social Media: Facebook, Instagram, Youtube und Co – Was ist zu beachten Bewertungsplattformen, Online-Terminvereinbarungen und Newsletter  zur Patientenakquise nutzen

MEHR

Arzt und Internet

Das Internet bietet für Ärztinnen und Ärzte neue Möglichkeiten, sich zu über Webseiten und Brancheneinträge zu präsentieren und PatientInnen anzusprechen, aber auch Gefahren und Risiken von schlechten Bewertungen und Empfehlungen. Im Vortrag werden Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit dem Internet vermittelt.  Webseiten: Kosten, Inhalte und die Impressumspflicht  Was macht eine „gute“ Webseite […]

MEHR

Pneumologie 3.0 – Der digitale Patient

Medizin im Web: Wie verändert das Internet die Arzt – Patienten – Beziehung und auf welche Herausforderungen müssen sich Ärzte einstellen? Welche rechtlichen Besonderheiten sind in der Telemedizin zu beachten?

MEHR

Der Arzt auf Facebook

Mehr als 3,7 Millionen Österreicher nutzen im Jahr 2017 Facebook, vorwiegend junge Leute sind in dem Netzwerk aktiv. Aber auch zunehmend ältere Menschen finden Gefallen am virtuellen Austausch. Für Ärzte bietet sich eine Facebook-Fanpage an, Nutzer können dabei den „Gefällt mir“ Button klicken und erhalten künftig Informationen des Fanpage Betreibers, die dieser auf seiner „Pinnwand“ […]

MEHR

Case Study: Gründungsmarketing

Marketingstrategie und Corporate Identity Dr. Clemens Ghawidel-Müller, Urologe, URO21 Übersicht Maßnahmen zur Praxiseröffnung im Zeitraum September 2015 – Juni 2016 Entwicklung Corporate Identity/ Corporate Design in einem Strategieworkshop Logodesign Website (Grafik und Textierung) Folder Drucksorten, Schilder und Beklebung / Beschriftungen Zuweiserkampagne mit Mailing Medienarbeit (Die Ganze Woche) Ausgangssituation und Problemstellung Dr. Clemens Ghawidel-Müller ist Facharzt […]

MEHR

Texten offline

Gute Folder, Flyer, Broschüren, Unternehmensinfos, Pressemitteilungen usw.: Was macht gute Texte aus und wie trifft man den Ton, der Kunden bewegt? Schreiben, Informieren und Unterhalten Sprache und Texte sind entscheidende Faktoren für eine seriöse Außenwirkung eines Unternehmens. Texte vermitteln Botschaften und ein bestimmtes Image. Gute Texte sind verkaufsfördernd und wecken Bedürfnisse und Interesse – in […]

MEHR
Sie möchten hilfreiche Tipps rund um das Unternehmen Arztpraxis erhalten?
Dann einfach den kostenlosen Newsletter abonnieren. Wir geben regelmäßig Tipps für mehr Umsatz und erfolgreiche Patientengewinnung in der Praxis.
Nicht wieder anzeigen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen