Schlechte Praxisorganisation und fehlendes Terminmanagement führt in vielen Praxen zu unzufriedenen Mitarbeitern, schlechtem Arbeitsklima und zu Patienten, die den Arzt wechseln und negative Bewertungen abgeben. Umsatzeinbußen und sinkende Gewinne sind die Folge. Mit einfachen Mitteln lassen sich allerdings Organisation und Zufriedenheit aller Beteiligten verbessern und die Praxiserträge erhöhen.
Ein gut organisiertes Terminmanagement und Bestellsystem, geschulte Mitarbeiter, genaue Arbeitsteilung und ein Praxishandbuch schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Vor allem das Terminsystem kann mit einfachen Mitteln gut optimiert werden, ein Online-Terminvereinbarungssystem bringt zusätzlich große Entlastung. Langfristig steigt die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit, die Praxis wird weiterempfohlen und verfügt so über eine stabile wirtschaftliche Ertragslage.
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