Der Arzt auf Facebook

Mehr als 3,7 Millionen Österreicher nutzen im Jahr 2017 Facebook, vorwiegend junge Leute sind in dem Netzwerk aktiv. Aber auch zunehmend ältere Menschen finden Gefallen am virtuellen Austausch. Für Ärzte bietet sich eine Facebook-Fanpage an, Nutzer können dabei den „Gefällt mir“ Button klicken und erhalten künftig Informationen des Fanpage Betreibers, die dieser auf seiner „Pinnwand“ […]

MEHR

Case Study: Gründungsmarketing

Marketingstrategie und Corporate Identity Dr. Clemens Ghawidel-Müller, Urologe, URO21 Übersicht Maßnahmen zur Praxiseröffnung im Zeitraum September 2015 – Juni 2016 Entwicklung Corporate Identity/ Corporate Design in einem Strategieworkshop Logodesign Website (Grafik und Textierung) Folder Drucksorten, Schilder und Beklebung / Beschriftungen Zuweiserkampagne mit Mailing Medienarbeit (Die Ganze Woche) Ausgangssituation und Problemstellung Dr. Clemens Ghawidel-Müller ist Facharzt […]

MEHR

Texten offline

Gute Folder, Flyer, Broschüren, Unternehmensinfos, Pressemitteilungen usw.: Was macht gute Texte aus und wie trifft man den Ton, der Kunden bewegt? Schreiben, Informieren und Unterhalten Sprache und Texte sind entscheidende Faktoren für eine seriöse Außenwirkung eines Unternehmens. Texte vermitteln Botschaften und ein bestimmtes Image. Gute Texte sind verkaufsfördernd und wecken Bedürfnisse und Interesse – in […]

MEHR

Texten Online

Im Web wird gesurft bzw. gescannt und nicht gelesen– daher ist der Schreibstil im Netz anders. Wie geht suchmaschinenoptimiertes Online-Texten? Gescannt, geliked und geklickt. Im Netz ist es wichtig, schnell und präzise zur Sache zu kommen und übersichtlich und gegliedert zu texten. Wenige Grundregeln erzielen oft große Wirkung: So kann die Verweildauer auf Websites gesteigert […]

MEHR

Public Relations für kleine Budgets

Erfolgreiche PR lässt sich auch mit kleinen Budgets sehr erfolgreich umsetzen – PR hilft bei der Kundenansprache und verbessert Bekanntheit und Image. Mit kleinen Budgets große Wirkung erzielen. Was kann Öffentlichkeitsarbeit, worin liegt der Unterschied zum Marketing und warum sollte ich gerade als Kleinunternehmer nicht auf Öffentlichkeits- bzw. Medienarbeit verzichten? Wie baut man Kontakte zu […]

MEHR

Gender Marketing

Männer kaufen anders. Frauen auch: Männliche und weibliche Eigenschaften gezielt in Marketing und Verkauf nutzen. Herausforderung für Marke und Verkauf Gender Marketing nutzt Erkenntnisse aus der Psychologie und Gehirnforschung und macht sich unterschiedliche Vorlieben und „männliche“ sowie „weibliche“ Eigenschaften für das Marketing zunutze. Während Männer den Kosmetikmarkt für sich entdecken, avanciert eine Bohrmaschine für Frauen […]

MEHR

Corporate Design und Corporate Identity

Der Unterschied zwischen „Erscheinungsbild“ und „Persönlichkeit“ Ihres Unternehmens und wie man mit einer Marke Kunden gewinnt. Erfolgreiche Marken entwickeln und umsetzen. Corporate Design – das optische Erscheinungsbild, das auf einem Logo basiert und Corporate Identity – die Persönlichkeit bzw. Identität eines Unternehmens, die ein bestimmtes Image vermittelt. Wie Corporate Identity ihren professionellen Auftritt und ihre […]

MEHR

USP – das Alleinstellungsmerkmal

Das Alleinstellungsmerkmal ist Verkaufsversprechen, Kundennutzen sowie der Unterschied zur Konkurrenz. So erkennen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil. Wer wettbewerbsfähig sein will, muss die Konkurrenz im Auge behalten und die Faktoren für den eigenen Erfolg kennen – die Wettbewerbsvorteile. Diese vermitteln Einzigartigkeit und machen dem Kunden verständlich, warum er ausschließlich bei Ihnen kaufen sollte. Nur wer Kunden durch Service, […]

MEHR

Die Webseite für den Arzt

Die eigene Webseite zählt zu den wichtigsten Marketingmaßnahmen und ist das bedeutendste Aushängeschild der Arztpraxis. Sie dient vorwiegend dazu, neue Patienten auf den Arzt aufmerksam zu machen bzw. bestehenden Patienten Infos zu geben. Die Webseite vermittelt meist einen ersten Eindruck der Praxis, daher ist hier wichtig, dass sie bestimmte Anforderungen erfüllt! Die Begriffe Website/Webseiten oder […]

MEHR

Die erfolgreiche Übergabe einer Arztpraxis

Plant man eine Übergabe, so ist es wichtig, diese Jahre im Voraus zu planen. Nicht nur die Suche nach einem würdigen Nachfolger gestaltet sich oft schwierig, auch der angemessene Preis und die Bewertung der Ordination stellen oft ein großes Problem dar. Mit einer gut geplanten Übergabe lässt sich der Gesamtwert einer Praxis erhöhen, der Praxisübergeber erzielt […]

MEHR

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen